Ist der Realschulabschluss leicht zu schaffen?

7 Antworten

Ich hatte keine Probleme mit dem Realschulabschluss. Ich komme ja ursprünglich von der Hauptschue und habe danach meine Realschulabschluss nachgemacht und fand es nicht schwer. Es war sogar sehr leicht. Letztes Jahr hab ich sogar mein Abi gemacht. Also du kannst alles schaffen, wenn du es dir nur fest vornimmst und fleißg lernst. Aber wie gesagt: schwierig ist es im Grunde genommen nicht ^^

Wenn du es wirklich willst dann wirst du dich auch gut genug vorbereiten:) Man muss schon Lernen aber es ist absolut machbar,viel Glück

Richard1998 hat recht der rs ist nicht allzu schwer wenn du dich vorbereitest. Es gibt für jedes Fach Bücher mit den Prüfungen der letzten Jahre die sehr hilfreich sind um sich ein Bild der Anforderungen zu machen.

Viel Erfolg den Glück ist für Verlierer XD Wookie

Ich gehe zwar ins Gymnasium aber mein Bruder War im realgymnasium und ich hab mir seine Bücher angeschaut und die fragen kann sogar ich beantworten und Aufgaben lösen glaub mir wenn du lernst wie ich dann schaffst du in der 3. Klasse im zeugnus alles 1 und 2er Du musst nur lernen...

Viel Erfolg!

Wenn man sich anstrengt und fleißig ist und an den Erfolg glaubt , dann ist so gut wie alles machbar !