Ist der Personalausweis mit Konto/E-mail verbunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Personalausweis ist nicht mit deinem Konto oder deiner Mail Adresse verknüpft, das sind völlig unterschiedliche Institutionen.

Die kurz gesagte Frage verstehe ich jedoch nicht - natürlich solltest du merken wenn du deine Personalausweis Nummer angbist ;)

Strufix
Fragesteller

Im sinne davon das Ich in irgend einer Weise eine Benachrichtigung bekomme

Mit der Personalausweisnummer sichert sich der Verkäufer ab, dass du auch wirklich derjenige bist, der etwas bestellt hat. Ausserdem musst du deine E-Mail adresse angeben, die Versandadresse, und wie die Rechnung bezahlt werden soll, also Vorkasse, Direktüberweisung, Rechnung....

Nach der Bestellung bekommt man normalerweise eine E-Mail mit der Bestellbestätigung, nach dem Versand eine Versandbestätigung.

Eine Rechnung bekommst du entweder mit der Ware in Papierform, oder als Anhang zu einer Mail. Je nachdem, welche Bezahlart du gewählt hast, steht entweder "zahlbar bis..." oder "bereits bezahlt" auf der Rechnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung