Ist der Oberflächeninhalt eines Restkörpers immer größer als der Oberflächeninhalt des Ausgangkörpers?

Tannibi  23.05.2022, 12:15

Was ist mit Rest- und Ausgangskörper gemeint?

MCRSJ
Fragesteller

Keine Ahnung...

1 Antwort

Berechnungen an ausgehöhlten Körpern

Ein ausgehöhlter Körper entsteht, indem du aus einem Körper einen oder mehrere andere Körper herausschneidest.

Das Volumen des ausgehöhlten Körpers ist also kleiner als das des Grundkörpers ( Differenz).

Die Oberfläche ist größer als die des Grundkörpers, denn es kommen Teilflächen hinzu (Summe).

aus:

https://de.bettermarks.com/mathe/zusammengesetzte-und-ausgehoehlte-koerper/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb