Ist der Name männlich oder weiblich?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ilja Richter ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Sänger und Fernsehmoderator.

 

Ilja – Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Ilja

Ilja (russisch Илья; serbisch: Илија;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein russischer Männername

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein männlicher Vorname, der ursprünglich aus dem Hebräischen kommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich den Namen so lese, denke ich als allererstes an einen Jungen, wenn ich ehrlich sein darf. 
Aber dieser Name könnte auch unisex sein. Also, er könnte für beide Geschlechter eventuell verwendet werden. 
Wie Michelle, Sascha, Alex ... usw

LG Amy ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht aus welcher Sprache das kommt, aber alles was mit I anfängt sehe ich eher als weiblich an, aber da es hinten mit nem a aufhört könnte es auch männlich sein. Also würde ich sagen neutral?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denk da eher das es weiblich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir fällt da als erstes Ilja Richter ein. Eine etwas andere Schreibweise als Ilya. Ich würde sagen, es sei ein männlicher Vorname.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich den diesen namen sehe denke ich zuerst weiblich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe,französisch " Il y a " heißt "es gibt" xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?