Ist der Monitor für Gaming geeignet?

3 Antworten

Hi,

für unter 300 musst du dich aber nicht mit fullhd zufrieden geben, da gibts

27" wqhd(2560x1440), 165Hz, 1ms und bei Bedarf auch noch IPS Panel und Freesync usw.

Hier eine Marktübersicht inkl. der von Dir genannten

Monitore im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Xiaomi Mi 2K Gaming WQHD (BHR5039GL) - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

LG UltraGear 27GN800-B QHD - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Je nach Grafikkarte würde ich zu einer qhd Auflösung 27 Zoll greifen, in diesem Preissegment. Auch würde ich nicht unter 100Hz gehen wenn es ein Gaming Monitor werden soll. Was ich empfehlen würde:

qhd 27Zoll

IPS Panel (VA Panele sind zwar schneller sind aber vor allem von den Seiten nicht so Blickdicht)

AMD Freesync (Funktioniert auch mit Nvidia GPUs-> Nvidias g sync ist eher in teureren Modellen vorhanden)

>100Hz. Herkömmlich sind hier etwa 144Hz

1ms Reaktionszeit

und zu guter letzt würde ich noch auf so Sachen achten wie HDR oder Farbwerte RGB;sRGB

Hallo,

die geben sich beide nicht viel. Ich persönlich tendiere zum Modell von LG.

LG