Ist der Kosinussatz so wirklich richtig umgestellt?

Hier :) - (Schule, Mathe)

1 Antwort

a² = b² + c² - 2bc*cos(w)   II -b² II -c²

a² - b² - c² = -2bc*cos(w)   II bc ungleich 0 --> II *1/(-2bc)

(a² - b² - c²)/(-2bc) = cos(w)   II arccos(...)

arccos((a² - b² - c²)/(-2bc)) = w

Ist also korrekt umgestellt.

Hab ich die Formel richtig umgestellt?

Wenn ich z.B. eine Formel wie R= k × L/A habe, wie stelle ich diese dann richtig nach L um?

Ich habe da L= R/k×A raus. Stimmt das?

...zur Frage

Wann benutzt man Sinussatz und Kosinussatz?

Hallo,
Ich schreibe morgen eine Mathe Klausur und würde gern wissen wann man Sinus (Gegenkathete durch Hypotenuse) und Kosinus (Ankathete durch Hypotenuse) verwendet und wann man den Sinussatz (a/sin alpha = b/sin beta = c/sin gamma) und den Kosinussatz (a^2=b^2+c^2 - 2 x a x b x cos alpha ... usw) verwendet.
Ist es richtig das man den Sinus und Kosinus (&tangens) für rechtwinklige Dreiecke, und Sinussatz und Kosinussatz für NICHT rechtwinkligr Dreiecke benutzt?
Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

...zur Frage

Fragezu Sinus und Kosinussatz

Also zuerst einmal: Ich hab Mathe nicht wirklich drauf. Jetzt hab ich bei einer Aufgabe bei einem Dreieck die Angaben b=6,2cm; c=5,5cm und β=112 Könnte mir igj bitte helfen und die Lösungsschritte angeben wie man das jetzt mit dem Sinus oder Kosinussatz ausrechene kann?

...zur Frage

Verstärker ausgang reparieren marantz pm-25

hi leute, ich hab nen marantz pm-25. der funktioniert wunderbar, außer das ein ausgang kaputt ist.. also der hat ja hinten so 2x2 buchsen wo die jeweiligen boxenkabel dann reingeschraubt/geklemmt werden. die 2 buchsen für links sind kaputt. hab auch schon geguckt dass die box geht, es ist wirklich der ausgang. jetzt die frage, kann man das irgendwie selbst reparieren? hatte schonmal geguckt, vonwegen kabelbruch, hab nichts gesehen aber hab auch net wirklich richtig geguckt.. weil im moment hab ich am pc alles auf mono umgestellt und das nervt solangsam.. und wenn man den reparieren lässt wird es bestimmt viel zu teuer oder? danke schonmal

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Was heißt das(Mathe)?

Hallo,

Was bedeutet die Aussage : die Funktion soll sich so Verhalten für x=+/- Unendlich wie f(x)=-x^2. Heißt das f(x) muss minus Unendlich für x=+unendlich und x=-unendlich sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?