Ist der Arc Browser sicher?

1 Antwort

Da Arc nicht Open-Source ist, kann das niemand überprüfen – das gilt natürlich genauso für Chrome und Safari. Die Frage ist also, ob du bereit bist, der "Browser Company" (so heißt die Firma, die Arc programmiert hat) zu vertrauen, oder lieber Google (Chrome), Apple (Safari) oder Microsoft (Edge).

Firefox und Chromium sind übrigens Open-Source, da kannst du also wenn du willst dir den Quellcode anschauen.

Arc basiert auf Chromium, aber da Arc nicht Open-Source ist, kann es sein, dass die Entwickler Änderungen vorgenommen haben, die Auf Kosten der Sicherheit oder Privatsphäre gehen.