Ist das Wort "Haarfrisur" komisch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja es ist komisch 69%
nein es ist nicht komisch 30%

10 Antworten

nein es ist nicht komisch

Nein und ja. Ich meine beides meint das gleiche also ist es ja auch nicht schlimm dieses Wort zu benutzen. Auch wenn es doch doppeltgemoppelt ist. "Frisur" ist doch einfach nur die abgekürzte Form von "Haarfrisur" finde ich. Meine Eltern sagen jedenfalls das sie das Wort früher auch immer benutzt haben. Kann aber auch Falsch sein. Ich finde es jedenfalls nicht komisch.

ja es ist komisch

Komisch und falsch ^^ es heißt nur Frisur - nicht Haarfrisur.. Schließlich kann eine Frisur nur aus Haaren bestehen ^^

Msp "Uptown Dings"

Also ich habe eben auf msp eine Frisur gesehen die "Uptown Dings" heiß. Diese Frisur kam mir irgendwie ein bisschen komisch vor. Meine Frage: Sind diese Haare eine alte Sache? Lg und danke im Voraus :) Boetriz:)

...zur Frage

wann benutzt man das wort yani?

es wird mit also oder nämlich übersetzt aber meine türkischen Freunde verwenden das Wort so als satzabschluss.

zB meine mutter hat mich abgeholt yani

in diesem fall was bedeutet das und wann verwendet man das wort?

...zur Frage

Ein-Wort-Antworten bei Mädchen?

Ich habe vor kurzem über einen Freund ein nettes Mädchen kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden und auch Nummern ausgetauscht. Anfangs haben wir immer viel geschrieben und sind auf das Thema Beziehung gestoßen und dann nach einer Zeit, dass wir uns mal treffen sollten und halt sehen was passiert. Sie meinte sie wäre ein Mädchen, dass immer viel schreibt/sagt was man auch gemerkt hat, weil sie immer sehr viel schreibt und auch 1Minutige-Sprachnachrichten und so schickt. Vor mehreren Tagen war es nur dann so, dass sie auf einmal immer nur mit 1nem Wort geantwortet hat(die ganze Zeit). Als ich sie mal angesprochen habe, ob irgendwas wäre(habe ihr gesagt, dass ich immer denke wenn jemand nur mit einem Wort antwortet, dass derjenige keine Interesse hat zu schreiben). Dann hat sie aber direkt eine lange Sprachnachricht geschickt, dass es nicht der Fall ist und sie nur bei Ihrem Vater ist(Eltern sind getrennt). Das war dann für mich auch okay, fande es nur bisschen komisch weil sie ständig online war. Am nächsten Tag ging es dann auch so weiter und ich fragte ob sie bei Ihrem Vater sei. Was nicht der Fall war. Als ich dann fragte wieso sie wieder immer nur mit einem Wort antwortet.. hat sie nicht wirklich darauf geantwortet.

Das war jetzt mehr so die Vorgeschichte... Für mich kommt es so vor als hätte sie so 2 Persönlichkeiten fast weil sie den halben Tag ganz viel schreibt und dann wieder fast überhaupt nichts. Das geht jetzt schon eine Woche so. Das blöde ist wenn ich sie darauf anspreche werde ich daraus auch überhaupt nicht schlauer woran das liegt. Möglichkeiten die ich mir denke sind: Sie hat keine Interesse aber was auch wieder komisch ist warum sie sagt sie hat Interesse und schickt auch Herzchen und so. Oder sie traut es sich nicht es zu sagen.

Also ich weiß wirklich nicht wie ich das bei Ihr verstehen soll :/ Was vermutet ihr? Alter ist vielleicht relevant: Ich: 19 Sie: 17

...zur Frage

In welchem Zusammenhang stehen dieses Wort und dieses Symbol?

Huhu!

Ich fahre beinahe jeden Tag an einem Haus vorbei, an dessen Hauswand das Wort "Equilibrium" steht. Unter dem Wort ist ein rotes Tatzenkreuz.

Ich frage mich jedes Mal, was das bedeuten soll. Nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe, habe ich herausgefunden, dass Equilibrium Gleichgewicht bedeutet. Das Tatzenkreuz hat wohl irgendwas mit den Tempelrittern zu tun, denn genau dieses Kreuz sieht man in dem Wikipedia-Eintrag des Templerordens.

Ich verstehe aber trotzdem nicht, worin der Zusammenhang zwischen dem Wort und dem Kreuz besteht. Weiß das vielleicht jemand von euch? Mich würde das nämlich wirklich interessieren.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wenn man im Koma liegt entwickelt man sich dann trotzdem körperlich weiter? Würd mich interessieren

Also..Naja die Frage ist ein bisschen komisch. I: Aber mich würde das mal interessieren. Ob man wenn man längere Zeit im Koma liegt sich auch der Körper (also Aussehen etc.) weiterentwickelt.

...zur Frage

Ich trau mich nicht alleine mit einem Jungen zu treffen?

Hey also ich hab mal nh frage ich mein das hört sich vielleicht ein bisschen komisch an aber,ich trau mich nicht allein mit einem Jungen zu treffen also nicht trauen ist vielleicht das falsche wort. Es ist mir halt irgendwie Mega unangenehmen mich alleine treffen und eine Freundin will ich auch nicht immer mit nehmen... habt ihr vielleicht paar Tipps ? Ich bin übrigens w/13 aber bald 14 zudem ist vielleicht noch Zusagen der Junge ist 14 und wir verstehen und eigentlich ganz gut. Er hatte schon paar Erfahrungen mit Mädchen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?