Ist das Wort "Haarfrisur" komisch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja es ist komisch 67%
nein es ist nicht komisch 33%

8 Antworten

ja es ist komisch

Komisch und falsch ^^ es heißt nur Frisur - nicht Haarfrisur.. Schließlich kann eine Frisur nur aus Haaren bestehen ^^

nein es ist nicht komisch

Nein und ja. Ich meine beides meint das gleiche also ist es ja auch nicht schlimm dieses Wort zu benutzen. Auch wenn es doch doppeltgemoppelt ist. "Frisur" ist doch einfach nur die abgekürzte Form von "Haarfrisur" finde ich. Meine Eltern sagen jedenfalls das sie das Wort früher auch immer benutzt haben. Kann aber auch Falsch sein. Ich finde es jedenfalls nicht komisch.

Ich persönlich finde es komisch weil es sekten verwendet wird und doppeltgemoppelt ist...;) Aber dass kann jeder selbsst entscheiden...

ja es ist komisch

sag ich auch manchmal, aber trotzdem find ich's komisch :D