Ist das wirklich kindisch?
Bin w11 und hab meiner Freundin gezeigt das ich mir dieses Teil wünsche also zu Weihnachten. Sie meinte das man als 11 jährige sowas nicht haben sollte und das es zu kindisch ist. Stimmt das?
11 Antworten
Auf der Verpackung steht:
WARNING:CHOKING HAZARD---Small parts.Not for children under 3 year.
Da du älter als 3 Jahre bist, darfst du es dir wünschen. Man ist nie zu alt für etwas das man mag, egal wie es andere sehen oder beurteilen. Wenn es dir gefällt, wünsch es dir zu Weihnachten oder zu deinem Geburtstag.
Ich denke, wenn es dir gefällt, dann ist das auch vollkommen in Ordnung so. 😊
Lg
Das ist oft Ansichtssache, ich persönlich finde es auch zu kindisch.
Aber wenn es dir gefällt dann nimm es
Das ist völlig in Ordnung für eine 11järige
Nein, das stimmt nicht. Man kann und soll auch mit 11,16, 27, 39, 67 oder jedem anderen Alter flauschige Plüschtiere oder was man sonst schön findet mögen und besitzen.
Es ist allerdings normal, dass Jugendliche in dem Alter so denken - in der Pubertät ist man viel mit der Suche nach sich selbst beschäftigt, viele möchten gerne erwachsener sein und vor allem wirken und da ist es eben eine gängige Annahme, dass alles was als kindlich assoziiert wird, nicht mehr sein darf. Ist aber tatsächlich Quatsch und zeugt sogar davon, dass der Reifeprozess noch am Anfang ist (was mit 11 auch total ok ist). Später ändert sich diese ablehnende Haltung bei den meisten auch wieder :)
Also mach dir keinen Kopf was deine Freundin darüber denkt und wünsch dir das zu Weihnachten, was DIR gefällt und DICH glücklich macht :)