Ist das wirklich ein Serverschrank?
Der Boden sieht mir ein bisschen zu schwach für ein Serverschrank aus, ist das doch ein Netzwerkschrank??
Marke Modell habe ich keine Infos zu, ist 200cm hoch und passend für 19" Racks, 10" Netzwerkzeugs ist ausgeschlossen
4 Antworten
Der Boden sieht mir ein bisschen zu schwach für ein Serverschrank aus, ist das doch ein Netzwerkschrank??
Relevant ist eher die Traglast des Racks.
Davon ab ist die Bezeichnung Netzwerkschrank in Hinblick auf die Traglast irreführend, es gibt verdammt schwere Netzwerktechnik ;-).
Frag das doch den Verkäufer des Serverschranks, wenn du ihn abholst. Die Bilder sind ja von dem Kleinanzeigen-Angebot, nicht wahr? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/serverschrank-bxtxh-600x800x2000mm-mit-ventilatoren-gedaemmt/3095167106-225-8268

Natürlich ist das ein Rack. Der Boden ist Nebensache, bei vielen Racks fehlt er sogar. Die Server werden ja an den Seiten befestigt - die Lochschienen müssen nur stabil sein.
Ja, sieht stark danach aus.
Hä?
Auch die Dinger hängen doch einfach auf Schienen und liegen nicht auf dem Boden. Also ist das Problem eher das eigentliche Gerüst. Und so Metallprofile sind sehr stabil. Also ich würde mir da eher sorgen um den Boden des Raumes machen und nicht den des Schrankes.
Ja gel, aber der Boden macht mir ein wenig Angst, ich muss 2x 8852 Bladecenter in das Ding bekommen, das eine ist full stacked also 164KG und das andere, eher plain mit so 80KG~ dann noch ein paar andere kleinere Server, die Schienen für die BC's habe ich nicht, da liegt also gut 250KG auf dem Boden, ob der das hält?