Ist das Vorhaben Rousseaus umsetzbar?

2 Antworten

Umsetzbar schon, aber um welchen Preis. Pol Pot, der "erste Bruder" hat das in Kambodscha versucht und mit diesem Steinzeit-Kommunismus Millionen Tote produziert. 

Auch der Französischen Revolution,  wo Robespierre bei fast jeder Rede Rousseau-Texte zitierte, endete in einem furiosen Terror gegen die eigene Bevölkerung. 

Rousseau hätte sich besser um seine eigenen Kinder gekümmert, als großspurig neue Staatstheorieren zu postulieren. 

in einer kleinen gruppe die bereits die gleichen interessen hat wäre das wohl möglich... aber sonst sehr schwer umzusetzen

Muss in den folgenden Satz ein Komma?

Sie verbietet den Männern, sich über ihr weiteres Vorhaben zu informieren.

Es wäre toll, wenn jemand mir außerdem erklären könnte, wie die Regel bezüglich des zu-Infinitivs zu erklären ist.

Danke!

...zur Frage

TP-Link TL-WPA4220 als Accesspoint über Patch-Kabel nutzen?

Moin,

folgendes Problem: Wände zu dick ;)

Daher bringen es die beiden TP-Link Repeater (TL-WPA4220) leider nicht in ihrer urspünglichen Anwendungsweise. Nun würde ich sie gerne über ein Patchkabel mit dem Hauptrouter verbinden und ein eigenes WLAN erzeugen lassen, dass dann aber doch Teil des Netzwerkes des Hauptrouters ist - also typischer Accesspoint wenn ich mich nicht irre. Die kleine Kiste hat ja 2 LAN-Anschlüsse.

Und nein - Powerline ist keine Alternative für mich, da der Druchsatz hier bei mir viel zu gering. Das Patchkabel ist da und bietet somit die besser Alternative.

Die Oberfläche von den Dingern lässt ja leider nicht all zu viele Einstellmöglichkeiten zu, daher bin ich mir gar nicht sicher ob mein Vorhaben überhaupt umsetzbar ist.

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Helft mir bitte mit der Aufgabe!?

An einer OHG sind die Gesellschafter A,B und C beteiligt. Im Gesellschaftsvertrag ist bezüglich der Gewinnverteilung festgelegt, dass das Anfangskapital mit 6% verzinst wird. Ein restgewinn wird im Verhältnis 4 : 4: 2 verteilt. Die Kapitalsumme zum Jahresanfang beträgt 410.000,00 €, die Gewinnanteile der Gesellschaften betragen 22.000,00 € (A), 19.000,00 € (B) und 8.600,00€ (C).

Ermitteln Sie anhand einer Tabelle

a) die Restgewinn- und Zinsanteile der einzelnen Gesellschafter,

b) die Kapitalanteile am Jahresanfang und Jahresende.

Danke für eure Hilfe Grüße aus dem Unterricht in Pinneberg. 😂😂😂

...zur Frage

Was brauche ich um ein 1GB/s internes Netz bereit zu stellen?

Nun ich bastle gerne mal an meinem Netzwerk zuhause rum. Ich bin ein Anfänger also entschuldige ich mich im voraus wenn ich vielleicht schon rein Theoretisch, bei meinem Vorhaben, einen Fehler mache. Belehrt mich dafür schreibe ich die Frage 😉

Also mein Ziel ist es in meinem internen Netzwerk Daten zu versenden die 1 Gigabyte gross sind und in ca. 1Sekunde übertragt werden. Nun ist das mit RJ45 möglich (1GB/s) ? Ich werde hier im Internet immer wieder mit 1000 Mbps also Megabit /s konfrontiert aber das ist langsamer als mein vorhaben soviel ich weiss.

Ich habe mich zuerst das gleiche mit 10GB/s gefragt aber ich denke sowas kann zuhause noch nicht um gesetzt werden oder ?

Ich bräuchte für meine Umsetzung einen 8 Port Switch (der die geschwindigkeit unterstützt) und unterschiedlich lange Kabel dazu ein NAS (evt. mit zwei Ports um gebündelt die leistung herauszuholen) und ein Router/Accesspoint (WLAN). Und ich bin mir bewusst das wir über das interne Netz reden deshalb ist mir klar das die Geschwindigkeit ins Internet wieder ein anderes Thema ist mit Provider, trotzdem sollte der Router nicht zum Flaschenhals werden, sollte ich eine 1GB/s oder 10GB/s Verbindungen ins Internet in ferner Zukunft haben.

Wenn jemand weiss wo ich solche HW für mein Vorhaben bekomme wäre ich dankbar.

Zusammenfassung:
Ist meine Theorie praktisch umsetzbar 1GB/s?
Ist meine Theorie praktisch umsetzbar 10GB/s?
Was für Kabel brauch ich ?
Was für ein NAS brauch ich ?
Was für ein Switch brauch ich ?
Was für ein Router brauch ich ?

Ich weiss ich habe hier eine etwas grösseres Thema angesprochen, bin jedoch überzeugt das hier Leute haben die einen Kollegen unterstützen! Danke dafür !

...zur Frage

Handy als Soundboard am PC?

Hallo erstmal.

Erstmal zu meinem Vorhaben. Ich würde gerne für Teamspeak ein Soundboard nutzen. Da ich allerdings keine Hotkeys verwenden will, weil ich wegen verschiedenen Steuerungen verschiedener Spiele viele Tasten durch Steuerungen belegt habe, würde ich dafür sehr gerne mein Handy benutzen wollen. Ein Aux-Kabel habe ich schon.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wie ich das denn schaffe, dass der Sound von meinem Handy sowohl zu meinen Kopfhöhrern, als auch zum Mikro hinzugefügt wird.

Ist das ganz einfach mit einer internen Soundkarte (Realtek ALC887) umsetzbar, oder brauche ich dafür ne bessere Soundkarte. Oder vielleicht sogar ein Mischpult? Bitte möglichst günstig.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

...zur Frage

welchen unterschied macht Rousseau zwischen der gezetzgeberischen und der vollziehenden gewalt?

Frage steht oben (Vielleicht das die gesetzgebende gewalt das volk und die vollziehende gewalt die regierung ist?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?