Ist das türkische i ohne i-Punkt überhaupt in der Zeichentabelle aufgeführt? Ich finde es nicht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dieser Seite findest du alle türkischen Buchstaben, die eine normale deutsche Tastatur nicht hat:

http://www.seslisozluk.com/

critter
Fragesteller

Super! Danke! :-)

gibt es nicht da es andere Tasturen sind. im türkischen gibt es ja noch das c mit strich..usw

critter
Fragesteller

Das ç ist kein Problem. ;)

jaa, ist es, dass wird weich ausgesprochen , genau wie wie "bild" aso und du findest die zusätzlichen buchsatben nur auf der türkischen tastatur, oder einafch im i-net

Meinst du dieses hier: ı

Einfach copy & paste!

critter
Fragesteller

Ja, genau das meine ich. Danke! :-) So, und jetzt möchte ich bitte wissen, wo du das her hast, oder hast du eine türkische Tastatur?

pekole  21.02.2011, 01:39
@critter

Ebenfalls mit copy und paste eingefügt, du brauchst dafür ja nur ein Wort aus den Weiten des Internets, das den Buchstaben enthält. Mir fiel spontan des Nachname des DSDS-Teilnehmers Bagci ein -> wikipedia -> voilà.