Ist das schlimm,gefährlich oder muss ich mir Sorgen machen?

5 Antworten

Hallo Bastian,

für mich sieht das ganze wie eine ganz normale Verletzung aus, die, wenn ich auf das Foto schaue nicht weiter schlimm aussieht. Dennoch sollte man Verletzungen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sollte sich etwas an der Verletzung ändern, sie schlimmer werden oder gar stärker erröten, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Da du nicht genau weißt was oder wie diese Verletzung entstanden ist oder was sie ausgelöst hast würde ich dir raten, diese zu beobachten. Sollte diese gar ein wenig auf der Haut brennen benutze einfach ein Kühlpack, das hilft sehr oft.

Solange sich nichts daran ändert oder sie schlimmer wird brauchst du dir gar kein Sorgen zu machen.

Dieser "Riss" ist ein Kratzer.

Nein, du musst dir keine Sogen machen, das ist nur oberflächlich.

Wie es aussieht, ist es nur eine Verletzung der Haut. Wäre die Pulsader getroffen, hättest Du längst geblutet.

Kleiner Kratzer ... alles ist gut.

Das ist nur ein kleiner Kratzer. Bei sowas würde nichtmal ich als Hypochonder mir sorgen machen