Ist das Schimmel? Giftig?

6 Antworten

Nein das ist eher Dreck, bzw. das Metall ist "angelaufen" oder schlicht abgenutzt.

Das sollte man mal renovieren, abschleifen und neu streichen und die Türklinke und das Blech gegen ein Neues austauschen. Vielleicht reicht aber einfach auch nur mal gründlich putzen :)

Nein das ist eher Dreck, bzw. das Metall ist "angelaufen" oder schlicht abgenutzt.

Das sollte man mal renovieren, abschleifen und neu streichen und die Türklinke und das Blech gegen ein Neues austauschen. Vielleicht reicht aber einfach auch nur mal gründlich putzen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schimmel an Türen ist eher unwahrscheinlich. Vermutlich einfach Schmutz. Abwischen, notfalls mit einem Schmutzradierer dran gehen und gut ist...

ja, besser dort chlorreiniger draufsprühen und dann abwischen, dabei schutzhandschuhe tragen. das ist schimmel von den händen die dort drangefasst haben.

RahelSt576
Fragesteller

Bist du sicher ?

Das sieht aus, wie ganz normale Verschmutzung. - Mal sauber machen wäre mein Rat.