Ist das scam was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Na da waren wohl diese Kopfhörer in Bluetooth Reichweite und haben versucht sich zu verbinden. Wem auch immer die gehören.

Hätten Sie diese verbunden, so wäre diese Verbindung synchronisiert worden mit allen Geräten auf denen Sie mit der Mailadresse angemeldet sind. Übliche Funktion, nichts bedenkliches oder gar "Scam".

Das wirkt eher so, als wenn jemand in deiner Umgebung diese Kopfhörer ausgepackt hat und dein Handy das erkannt hat. Das ist mittlerweile üblich so und soll die Einrichtung erleichtern.

Die erschienen dann auch erstmal nur als nicht gekoppelte Geräte in den Bluetooth Einstellungen, daher hast du es dort kurz wahrgenommen.

Die Nachricht meint auch, dass die Verknüpfung mit deinem Mail Account erst nach der Verbindung erstellt und zwischen Geräten synchronisiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Android-Veteran

NiniPowerof 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 09:51

warum steht da das die mit meiner E-adresse verbunden. Hab Sicherheit halber das passwort geändert. Hab aber gesehen das bei razor kein Gerät hinterlegt ist.

sagacious  15.01.2025, 09:53
@NiniPowerof

Die Verbindung mit deiner Mail wird nach der Verbindung mit dem Gerät eingerichtet. So ist jedenfalls mein Verständnis dieser Nachricht.

Wird halt irgendjemand in der Nähe aufgemacht haben. Kannte ich von AirPods, wurde mir auch mal so angezeigt. Und anscheinend weißt du gar nicht richtig, was "Scam" ist.