Ist das runterladen vom xnxx strafbar?

3 Antworten

Das Runterladen zu rein persoenlichen Zwecken ist zulaessig, wenn es sich weder um eine offensichtlich rechtswidrige Quelle handelt, noch ein wirksamer Kopierschutz umgangen wird. Beides duerfte hier der Fall sein. Runterladen und Runterholen ist also nicht verboten, auch nicht gemeinsam mit dem Partner oder mit Freunden.

Untersagt sind aber die Verbreitung und die oeffentliche Vorfuehrung ohne Genehmigung des Rechteinhabers. Vorfuehrungen im privaten Kreis und die Weitergabe an enge Familienangehoerige und Freunde stellen keine oeffentliche Vorfuehrung oder Verbreitung dar und sind somit ebenfalls nicht untersagt.

Libertinaerer  10.01.2021, 03:05

'nough said! 👍

Fehlen noch die Paragraphen, aber der Inhalt ist ohnehin korrekt.

In der einen Woche bis zur Neueinstellung der Frage jetzt, hat sich am Urheberrecht nichts geändert.

Nein. Es ist nur straf bar wenn du es wo anders hochlädst. Oder Leuten verkaufst