Ist das Rührei vom Café Extrablatt aus echten Eiern?

2 Antworten

In Rührei steckt ebenfalls immer Ei, auch wenn es aus einer Tüte kommt. Die kaufen das natürlich im Großhandel in großen Tüten, um damit sowohl Geld als auch Zeit zu sparen.

Narütlich darf man kein BIO-Ei von glücklichen Hühnern erwarten. Trotzdem ist das ein "echtes" Ei.

Und von "Fertigprodukt" kann schonmal gar keine Rede sein.

Mal abgesehen davon daß hier keine Sau ahnt von welchem der vielen Cafes Du redest: ein wie auch immer geartetes Fertigprodukt wird trotzdem aus Hühnerei bestehen.

Falls also keine frischen Eier aufgeschlagen werden, ist das industriell aufgeschlagene Ware aus dem Tetra Pak oder Bag in Box die lediglich gemischt und pasteurisiert ( erhitzt ) wurde.

Der Vorteil im Handling ist dann die bessere Haltbarkeit der offenen Packung im Tagesgeschäft, und auch eine Salmonelleninfektion ist somit nicht mehr möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...