Ist das Raumfahrttechnikstudium sehr schwer?

3 Antworten

Alles ist schwer, wenn einem die Begeisterung fehlt. Ich bin Informatikstudent und diesem Studium sagen auch viele nach, dass es - vielleicht nicht brutal schwer - aber doch auch nicht ganz so einfach sei. Die Abbruchquoten sind dort auch relativ hoch - Subjektiv betrachtet jedenfalls über 50%, genau weiß ich es aber nicht. In meinem schriftlichen Mathe Abi habe ich es geschafft, 4 Punkte zu bekommen und trotzdem mache ich nächstes Semester meine Bachelorarbeit, in einer Fachrichtung, bei der "Mathe" sogar im Namen steht.

Lass dir nichts einreden von wegen dies und jenes wäre zu schwer. Es kommt darauf an, ob du dich für diese Richtung begeistern kannst, das ist das allerwichtigste. Vielleicht wird es schwer.. höchstwahrscheinlich wird es schwer, aber du würdest es definitv bereuen, wenn du es nicht versucht hättest

DopeDobbin
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

Jeder Mensch hat unterschiedliche Begabungen. Ich würde dir raten deine Begabung zu finden und darin auf zu gehen. Maschinenbau im allgemeinen ist schwer.

Die Luft und Raumfahrttechnik fächer gehen so.