Ist das Periorale Dermatitis?

Bild 1

Bild 2

2 Antworten

Könnte gut sein, ist aber wenn noch sehr am Anfang. Falls es noch nicht besser sein sollte Versuch doch mal zusätzlich zu der Nulldiät auf Flouridhaltige Zahnpasta und Mundspülung zu verzichten. Von Lavera gibt es zb eine ohne und Mundspülung gibt es auch ein ganz paar ohne flourid.

Was sagt dein Hautarzt dazu?

Falls du dort noch nicht vorstellig warst, würde ich das mal tun. Ausschlag hat viel, viel Ursachen.....angefangen von Waschmittel, Kosmetika, Seife über Nahrungsmittel/Nüsse usw.

Ich würde das mal abklären lassen.

Nasmed
Fragesteller

Bisher war ich noch nicht beim Hautarzt, bin momentan auch im Ausland. Ich überlege, mir einfach Metro Creme zu bestellen (gibt es hier rezeptfrei) und Umschläge mit schwarzem Tee. Hatte halt in letzter Zeit auch viel Stress und glaube, dass es dadurch entstanden ist..