Perioale dermatitis 😭?

2 Antworten

Was hast du denn schon ausprobiert ?

Und wie sieht deine Ernährung und aktuelle Pflege aus ?

Hab von net Bloggerin nen Beitrag gesehen, dass sie bei der Pflege ne Nulldiät macht und nur „Heilerde 2“ von dm alle 3 Tage benutzt und ansonsten aus der Apotheke fürs Gesicht zum waschen morgens und abends aufgetragen auf nem Wattepad Thermalwasser von Avene mit nem Ph Wert von 7.4 und zwischendurch auf die betroffenen Stellen schwarzen Tee abgekühlte Aufgussbeutel (Teebeutel) . Sie verzichtet sonst konsequent auf alle Produkte . Hab selbst jetzt so n Problem , denk ich .. und möchte Das damit probieren. Die Heilerde finde ich sehr gut zum Beispiel.

Ansonsten bei der Ernährung möglichst nicht zu fettig zu scharf oder zu sauer und am besten kein Industrie Zucker und kein Honig oder Sirup und kein Weißmehl.

Man sollte möglichst erstmal die Trigger vermeiden und dann langsam bspw ein evtl auslösendes Lebensmittel zu sich nehmen und gucken was am Tag oder darauf den Tag mit der Haut passiert . Und das aufschreiben.

Ich würde sagen möglichst naturbelassene Rezepte mit einfachen Zutaten ohne zu starke Gewürze .. eher mediterran gewürzt . Und eher Vollkorn statt Weißmehl .

Hab hier ne Seite gefunden .. evtl kannst du da aus der Liste .. auch wenn’s um Neurodermitis geht .. für dich gucken was evtl gut tut und was nicht. https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Ernaehrung-bei-Neurodermitis-Trigger-meiden,neurodermitis108.html