Ist das normal, dass ich während des Duschen ständig die Augen öffnen muss, weil ich denke, dass jemand hinter/ vor mir steht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne Ich selber, aber eigentlich ist es nicht die Angst dass da jemand stehen könnte, sondern die Angst davon zu erschrecken. Ging mir eine ganze Zeit lang so, aber nicht unter der Dusche, sondern im Bett. Als alles dunkel war. Ich habe mir dann immer eingeredet und geflüstert "da ist niemand, wer soll da sein". Was mir dann endgültig geholfen hat meine Angst zu überwinden.

Wünsche dir alles gute 

LG

Das klingt ziemlich paranoid. Unter der Dusche kann ich ziemlich lange, die Augen geschlossen halten und sehr gut entspannen, sofern ich alleine dusche.

Nach dem Sport kann ich die Augen auch in der Gemeinschaftsdusche schließen, mache es aber nicht so lange, weil ich mich dort mit dem Duschen beeile. 

Schließ doch einfach die Tür ab, dann weißt du das da niemand sein kann, aber ich muss zugeben, dass es bei mir ähnlich ist, wenn ich mir z.B. meine Haare wasche ^^ naja ich wünsche dir viel Glück bei dein Problem!

Darf man wehrend man seine Tage hat Duschen?

Heey Leute,ich habe vor ein paar Tagen meine Tage bekommen! Und wollte fragen ob man sich duschen oder auch baden kann? Ich Dusche mich unten rum zwar jeden Tag,aber gerade sind auch meine Haare fettig und habe Angst das dann in der Dusche was auslaufen kann :/

...zur Frage

Duschen während ich krank bin?

Wenn ich mit voller Nase duschen gehe kann das dafür sorgen das ich Atemprobleme unter der Dusche hab? Ich möchte mir nicht wehtun :(**

...zur Frage

Augen von katzenbaby öffnen sich nicht!

Hallo, ich weiß nicht, ob das normal ist. Wir haben Katzenbabys und die sind heute 10 Tage alt! Wir haben nur zwei, zum glück! Also, der Bruder von der einen hat die augen schon offen, fehlt nur noch ein teil bis sie sich ganz öffnen. Nur bei dem anderen ändert sich nichts und am ende vom Auge, zumindest links, ist etwas braunes. Muss ich mir sorgen machen?

Ps. Spart euch diese Kommentare wie ''Wenn man keine Ahnung hat, soll man sich nicht nachwuchs holen''

...zur Frage

Hilfe! Ich habe Angst beim Duschen, wenn ich alleine bin!

Also wenn ich ganz alleine Zuhause bin und ich dusche, natürlich ist der Duschvorhang zu, habe ich Angst, dass plötzlich ein Geist oder sonst was da ist. Ich fühle mich dann sehr unwohl und deshalb lasse ich auch den Vorhang auf um nicht so viel Angst zu haben. Bin, wenn ich alleine bin ungerne im Bad. Und ja ich hab immer meine Augen offen beim Duschen, weil die Angst zu Groß ist. Und ich kann nicht mehr ins Bad, wenn ich alleine bin. Ich finde es selber völlig schwachsinnig, was ich hier labere, aber so ist das nun mal. Was soll ich tun? Und nachts, wenn ich alleine im Zimmer bin guck ich auch überall nervös hin und suche jede Ecke nach einem Geist ab. Das ist doch verrückt!

...zur Frage

Wieso denke ich so (psychisch krank )?

Hey Leute,

Ich denke mir immer ich werde nie eine Freundin haben da keine Frau mich gut aussehend findet. Ich bin 1.78 groß und sehe eigentlich normal aus,schwarze Haare und braune Augen. Ich denke mir immer die Frauen wollen was besseres als Ich,wieso ist das So?

...zur Frage

Katze hat hinten einen dicken Bauch?

Hallo, meine Katze hat hinten einen etwas dickeren bauch. Was könnte das sein? Es ist nicht hart oder Knorpellich. Es ist weich und hängt runter.. Sie ist 3 Monate und ist bis jetzt noch im Haus. Wisst ihr ob es was ernstes ist? Und noch eine frage zu ihr. Wenn sie die Augen schließt bildet sich so ein 'Film' über den Augen beim öffnen. Hoffe ihr wisst was ich meine. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?