Ist das normal, dass Vin Santo- einer der besten italienischen Weine- säuerlich schmeck?

5 Antworten

so eine Mischung aus herb und iwas - für mich halt säuerlich. Wobei mir auch gesagt wurde, dass es vielleicht an meinen Medikamenten liegt, dass er etwas "seltsam" schmeckt
Vin Santo Chianti (?) ist das.

Vin Santo ist ein Dessertwein, also eher süss. Es gibt aber auch eine trockene Variante, die eher Richtung Sherry schmeckt. Welche hast du probiert?

Trocken darf er wohl sein, aber säuerlich kenn ich ihn nicht. Vin Santo möchte ich eher süß und dann dazu Cantuccini.....

Definiere: säuerlich.

Schmeckt er, als sei er nicht mehr gut? Oder schmeckt er erfrischend herb?

Süße Weine sind meist nicht wirklich als "gut" zu erklären. Es sei denn, es sind Dessert- oder Eisweine. Die mag eigentlich niemand so wirklich....

Ich finde jeder Wein schmeckt etwas Herb.