Ist das normal das neue inlineskates vorne am zeh drücken?

2 Antworten

Ja, Inlineskates sollten kleiner gekauft werden als die normale Schuhgröße.

ABER: Man sollte hier auf die LÄNGE achten. Deshalb: Fuß ausmessen und korrekte Größe nachschlagen (googlen).

Wenn du vorne mit dem großen Zeh ganz leicht anstößt, ist es noch OK, da sich dein Fuß ja im Skate nicht bewegt (anders als bei Straßenschuhen). Das funktioniert natürlich nur, wenn du die Skates auch ordentlich geschnürt hast. Merkst du vorne aber deutlich einen Kontakt, sind die Skates einfach zu kurz - sprich: zu klein. Also in Skates dieser Marke eher 45 nehmen. Bei anderen Marken kann es wieder anders aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Also meine Inliner konnte ich verstellen damals. Aber eig sollte es nur etwas fester an den Seiten sein. Wenn die vorne drücken dann Tausch sie um. Es sei denn du fühlst dich trotzdem gut