Ist das normal das man da so durch schauen kann?
1 Antwort
Vor etwa 15 Jahren habe ich mir dieselbe Frage gestellt. Da war ich unter 30, also noch in dem Alter, in dem erblicher Haarausfall schnell voranschreiten kann und mir fiel auf, dass man an einigen Stellen, wenn ich unter dem Licht stehe, die Kopfhaut sieht. Ich habe mir dann immer angesehen, wie es bei anderen aussieht und gemerkt, dass es da eigentlich auch so ist.
Jetzt bin ich über 40, insgesamt kann man heute mehr durchsehen, wenn ich direkt unter Licht stehe, ansonsten ist mein Haar zwar dünner als früher, aber auf dem ersten Blick sieht es normal aus. Und die anderen bei denen es damals genau so aussah wie bei mir, haben auch noch ihre Haare. Und die von meinen Bekannten, die heute keine Haare mehr haben, hatten damals schon deutlich weniger Haar.
Zu Deutsch: Das, was man bei dir sieht, ist völlig normal. Es ist kein Anzeichen für Haarausfall, es ist nur ein Wirbel.
Ich weiß nicht, wie alt du bist. Wenn du schon 35 oder älter bist, dann brauchst du dir sowieso keine Gedanken mehr um Haarausfall in der nächsten Zeit machen. Wenn in dem Alter Haarausfall vorliegt, dann verläuft er meist sehr schleichend, so dass eine Glatze, wenn überhaupt, erst im hohen Alter entsteht.