Ist das normal das ich mir fast jeden 2ten tag einen runterhole?

14 Antworten

Hallo Hazark01,

das einzige, was bei dir nicht normal ist, dass du dir diese Gedanken machst.

Da du es machst, weil es dir Spaß macht, kann man da nicht von einer Sucht sprechen. Vor allem nicht, wenn du es nur so "selten" machst.

Gerade in der Pubertät machen es Jungs meist täglich. Viele machen es auch  mehrmals am Tag. Alles völlig normal, und hat mit Sucht nichts zu tun!

Mache es einfach so oft, wie du Lust dazu hast, und mach dir keine unnötigen Sorgen/Gedanken. Genieße es einfach!

LG Sascha

Mcgamer24x  01.05.2017, 10:06

Besser hätte ich nicht antworten können 😄😄

@HazarkO1...das soll nicht nur Spaß machen, das ist auch gesund, absolut; du bist ganz bestimmt nicht süchtig...sehr viele ein deinem Alter machen die Selbstbefriedigung viel öfter, auch ältere; das ist bei jedem anders, aber alles normal und gesund; wenn es dir langweilig wird, dann solltest du dir ma Praktiken anschauen, wie andere es machen oder noch besser such dir eine Partnerin oder evtl. Partenr; wie du magst, was dir lieb ist; dann wird es doppelt geil, liebe Grüße aus Köln

Jeden 2. Tag?

Das ist vollkommen normal, viele machen wesentlich öfter. Von Sucht kann da also keine Rede sein.

Hazark01
Beitragsersteller

eig jeden tag nur manchmal jeden 2ten

Naja, das kommt ganz darauf an wie du dich dabei fühlst. Wenn du dabei trotzdem noch Freude hast und das ganz bewusst tust dann nicht. Wenn du das aber eigentlich gar nicht willst und dich danach schlecht fühlst dann solltest du deinen Konsum eventuell reduzieren. Ich würde aber nicht sagen, dass einmal am Tag masturbieren als pornosüchtig gilt. Wenn du nicht anders kannst als min. einmal am Tag, probier doch mal was anderes als Pornos z.B. Sexstorys o.ä. Also ich mache das auch einmal am Tag und ich hab damit kein Problem, war aber früher mal anders. Ich dachte, es wäre etwas schlechtes zu masturbieren und hab mich fürchterlich dafür geschämt, aber dann hab ich mit Freunden über Sex und all sowas geredet und gemerkt, dass Selbstbefriedigung etwas ganz normales ist. Jetzt empfinde ich auch wieder Lust und habe Spaß daran. :)

Hoffe ich konnte dir helfen uwu <3

Hi, quatsch, ich mach es auch nur alle zwei Tage, und das ist eher wenig. Die meisten Jungs machen es mindesten einmal am Tag. Also kann man bei uns beiden garantiert nicht von Sucht sprechen.