Ist das normal?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Oh nein, das klingt echt unangenehm!
Es ist normal, dass es wehtut und anschwillt, wenn dir etwas aufs Schlüsselbein fällt.

Die Schwellung und die leichte Rötung sind wahrscheinlich deine Haut, die auf den Stoß reagiert. ❤️

Aber keine Sorge, das ist normal, solange es nicht extrem wehtut oder sich sehr komisch anfühlt.

Vielleicht kannst du ein kaltes Tuch drauflegen, um die Schwellung zu lindern. Wenn es dir aber wirklich Sorgen macht oder sich komisch anfühlt, ist es am besten, einen Erwachsenen zu fragen, ob sie sich das anschauen können.

Valentina909
Fragesteller

Hab ich schon. Wissen auch nd was es sein Könnte. Finde es halt komisch das die Schwellung Strichförmig ist obwohl der stein Flach aufgekommen ist. Hat sich zumindest so angefühlt der Strich ist ziemlich dünn deshalb weiß ich nd was das ist. Der Stein war fünfmal so groß wie der Strich breit ist also ka. Aber hab das mit dem kühlen Tuch gemacht. Hilft etwas. Danke

Nein

Hört sich nicht gefährlich an. Schwellung und Rötung ist völlig normal (schmerzen auch). Ich würde zur Sicherheit zum Arzt gehen, falls es sich nicht bessert oder schlimmer wird

Das tut sicher weh, und am besten ist es, dass Du sofort gegen die Schwellung mit einem Cool pack in einem Handtuch entgegenwirkst.

Auch eine Sportsalbe zum Einreiben der Umgebung und des Schlüsselbeins wird helfen.

Das sollte sich bis Morgen deutlich gebessert haben. Eine leichte Prellung ist es sicher, sie schmerzt und sollte sich schnell bessern.

Wenn nicht, dann zeigst Du das Deinem Haus- oder Kinderarzt.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ferndiagnosen sind immer schwietig. Wenn Du Arm und Schulter bewegen kannst, ist es wahrscheinlich nur eine Schürfwunde.

Valentina909
Fragesteller

Es ist halt nd aufgeschürft das kst ja das komische. Nur ein angeschwollener dünner Strich.

Uwe65527  09.05.2024, 18:38
@Valentina909

Wenn der Stein mit der schmalen Seite aufgekommen ist, könnte es auch leicht gequetscht sein.

Valentina909
Fragesteller
@Uwe65527

100% hab es gesehen konnte aber nd mehr schnell genug ausweichen.

Uwe65527  09.05.2024, 19:01
@Valentina909

Vielleicht war der Stein doch nicht so ganz flach, sondern an einerStelle etwas dicker.

Valentina909
Fragesteller
@Uwe65527

Kann sein aber find es halt komisch weil die Schwellung ist bis jetzt noch nd zurück gegangen und n Strich. Der Stein war schon relativ flach aber da ich die Unterseite nicht gesehen habe ist das schlecht beurteibar.

Nein

Ist halt nur komisch weil die Schwellung also sehr dünn ist also nur ein dünner Strich der angeschwollen ist