Ist das neue Lied von Leon Machere "Portofino" gelungen?

6 Antworten

  1. Reduziere jemanden nicht darauf, dass er wo anders Erfolgreich ist. Nur weil jmd YT ist, heißt es nicht, dass er kein Musiker sein kann.
  2. verbring deine Zeit doch besser, als das Leben von jemand anderen zu begutachten.

.

Mein Ding ist die Musik nicht, zu viel (schlechte) Effekte und zu wenig Inhalt.

...Eins muss man ihm aber lassen, die Musik ist gut produziert und es wurde an keinen Kosten gespart.

international34
Fragesteller

Er ist doch nur dank seiner Abonnenten in die Musikindustrie eingestiegen. Ist er er das oder nicht ? Das ist der Punkt

Ich wünsche mir das jemand singt, der wirklich singen kann, der alleine mit seiner Stimme hierherkommt. Der Leon und vielleicht auch noch andere YT die haben das ja so geplant. Die machen erstmal paar Furzpranks um Abonnente zu gewinnen und wenn sie eine gewisse Anzahl von Abonnenten erreicht haben schlagen sie zu. Dann werden die plötzlich Musiker. Und der Weg der echten Musiker wird von den Sesselfurzern gesperrt.

Musik produzieren darf nicht so einfach sein, man sollte vorher schon eine Art Ausbildung gemacht haben. Der soll mal live singen, da würdest du dir den Arsch ablachen.

leafless  09.07.2019, 15:07
@international34

gjbt´s da Regeln, wer Musik wann produzieren darf?
Selbst wenn das alles geplant war, dann ist es ein Geniestreich und allein für diesem Plan sollte man Leon machere respektieren.

.

Außerdem denke ich, dass Leon Machere, nicht besonders viel Geld damit macht.

Er wird für den Producer extrem viel Zahlen,

Kay One Feature kostet bestimmt auch locker 20.000€ oder mehr

usw.

Mit Copacabana nicht zu vergleichen, aber wer auf die Art von Musik steht, sollte auch Portofino feiern.

Aber nur weil er ein YouTuber ist, heißt das trotzdem nicht, dass er nicht Musiker sein kann. Ein Musiker profitiert nämlich auch nur von seinen Fans. Mit einem bekannten Musiker würde man auch eher zusammenarbeiten. Daher sehe ich jetzt nicht, was du meinst, dass daran schlimm sein soll.

international34
Fragesteller

Wie war Copa deiner Meinung nach besser ?

Ein Musiker hat aber allein mit seiner Stimme/Musik seine Fans gewonnen, der Youtuber dagegen nicht. Er hatte paar Furzpranks und so gedreht und so hat er seine Fans gewonnen. Somit könnte er in die Musikindustrie mit guten Argumenten einsteigen. Das ist der Unterschied..

HelpToGo  07.07.2019, 23:06
@international34

Aber das schließt ja nicht aus, dass er Reichweite durch seine Musik bekommen kann, weil er eine gute Stimme hat und gute Musik macht.

Copacabana hatte halt finde ich einen guten Ohrwurm und die weibliche Stimme hat das meiste des Songs gut gemacht.

international34
Fragesteller
@HelpToGo

Das er eine gute Stimme hat ? Gut das ist jetzt eine Ansichtssache

Aber ich bin einfach der Meinung, dass man schon seit seiner Kindheit sich mit etwas beschäftig, den man als Beruf ausübt. Es gibt genügend Leute, die sich seit ihrer Kindheit den Arsch aufreißen um Sänger zu werden, aber dann kommt irgendein Quereinsteiger/Sesselfurzer und versperrt ihnen den Weg. Ist das in Ordnung ?

Das ist nicht nur von der Qualität her, sondern auch ethisch nicht ok

international34
Fragesteller
@HelpToGo

Er hatte einfach viele Abos und die hat er auf diesem Weg gut ausgenutzt

Ist sehr gut gelungen .

Aufjedenfall ein super Sommer Hit . Und mal ne gute Abwechslung zu den anderen Rappern und 0815 Songs

international34
Fragesteller

Nicht dein ernst oder ? Findest du den Leon Machere nicht ein bisschen komisch ?

Ist das nicht irgendwie bei allen Youtubern und den meisten deutschen Rappern so ? Die haben alle kein Talent, aber die Kiddies ziehen sich das trotzdem rein.

international34
Fragesteller

Ja man seh ich auch so

Dann werden die noch Rapper genannt

Habs nicht gehört höre algemein kein Deutschrapp weil shi*