Ist das menschliche Leben wirklich unbezahlbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Leben ist unbezahlbar....

das lehrt uns der Tod!

Du kannst noch soviel Geld haben, wenn Du sterbenskrank bist, dann nützt Dir auch kein Geld der Welt was.

YManO830
Fragesteller

Ich habe sehr viel Geld und bin nicht sterbenskrank! Also, wie siehts aus mit uns beiden?

April1995  12.10.2022, 08:50
@YManO830

Was willst du denn noch?

Wir haben doch schon unseren Termin....schon wieder vergessen? 🙄 ts ts ts.....guck mal in Deinem Terminkalender nach.....

YManO830
Fragesteller
@April1995

Stimmt! Habe gerade nachgeschaut: Die Hochzeit steht an! Welch eine Freude...

Theoretisch unbezahlbar, wenn es dir jemand plötzlich nimmt. Es geht da um den Tod.

Vom rechtlichen her, hat das Leben auch diesen Wert, aber schlussendlich ist das Leben das du genommen hast, so viel wert, wie die Haftstrafe, die du absitzt. Also klar wird es nicht so gesagt, aber im Alltag sieht es so aus.

Aus wirtschaftlicher Sicht, gilt hier meistens auch der erste Punkt, aber es dir über Jahre zu nehmen gehört nicht dazu. Arbeit ist eintauschen von Lebenszeit in Geld, sollte man sich schon mal gut überlegen. Kannst es dir dann ausrechnen, wie viel du da wert bist.

Das Leben an sich ist unbezahlbar, nicht aber deine Lebenszeit.

Als Mensch zu Mensch ist es unbezahlbar. Aus der Sicht der Natur nicht, da ist der Mensch überflüssig.

Lg