Ist das Mainboard kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nicht einmal die LED am MB laufen, ist es ziemlich sicher das MB. Spielt nicht mit dem Netzteil! Schickt mal Bitte Bilder hier rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Verkabelung stimmt, ist das Mainboard mit Sicherheit der Hauptverdächtige. Es müssten zumindest die Status LEDs etwas von sich geben.

Kelloggs216
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, nicht mal die LEDs leuchten…

Kann man nicht genau sagen... vielleicht ist es auch nur hinten am Gehäuse der Schalter, der den Strom freischaltet damit der PC überhaupt starten kann. Wenn es daran nicht liegt, dann würde ich mal alles nochmal überprüfen. Kann ja auch sein das was falsch eingesteckt wurde... ja auch das kann passieren. Ansonsten wenn du noch ein anderes Mainboard hast, dann probiere es mal damit aus. Ansonsten hakt zurückschicken und neu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kelloggs216
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Morgen soll das neue Mainboard ankommen, mal sehen.

mein Tipp wäre den Power SW falsch angeschlossen?

und bitte bitte mach nie wieder mit Drähten am Netzteil rum, glaub mir das ist echt nicht lustig. Habe das einmal gemacht folge es hat brennen angefangen. Pc kaputt Tisch kaputt das kann so böse enden…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kelloggs216
Fragesteller

Ja, mir wurde auch etwas unwohl, als mit den Drähten experimentiert wurden. So konnten wir jedenfalls das Netzteil ausschließen. Aber danke für den Tipp!