Ist das Magersucht?

Der Titel " ist das Magersucht?" passt nicht ganz, ich weiß. Aber ich habe keinen besseren Titel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Bitte iss normal, sprich zumindest 3 Mahlzeiten pro Tag. Egal was deine Mutter sagt, du bist nicht zu dick, egal wie viel du wiegst!! Hör auf darauf zu schauen, wie viel du wiegst und wie viel du essen darfst, das ist nicht gesund! Iss wann immer du Hunger oder Guster hast und achte nicht auf‘s Gewicht:)
Vielleicht sprichst du mal mit deiner Mutter darüber, aber egal was sie sagt: Iss normal, sonst könnte dies in einer Essstörung oder sogar Magersucht enden.

Viel Glück;)

Melissa258
Fragesteller

Dabke für deine Antwort. Ich esse seit ein paar Wochen wirklich schon kein Abendessen und Frühstück...

Ich sollte morgen wieder drei Mahlzeiten essen, du hast recht.

M00000003  04.06.2021, 21:12
@Melissa258

Auf jeden Fall 3 Mahlzeiten, weißt du c.a. wie viel kcal du am Tag zu dir nimmst

M00000003  04.06.2021, 21:35
@Melissa258

Oh Gott, dass ist wirklich viel zu wenig, ich bin 14/m und esse 2500 und bin absolut sportlich, also nicht, dass du denkt, dass das zu viel ist (nur als Vergleich)

Melissa258
Fragesteller
@M00000003

OK, ich werde probieren wieder mehr Kalorien zu essen. Danke für deine Hilfe

M00000003  04.06.2021, 21:40
@Melissa258

Auf jeden Fall mehr als 1300 solltest du essen, steigere dich aber eher langsam, weil sich dein Magen wahrscheinlich an die Wenigen Kalorien gewohnt hat

Melissa258
Fragesteller
@M00000003

Werde ich machen. Meinst du, ich sollte weiterhin zweimal am Tag ein Workout machen? Oder nur einmal am Tag? Oder eher jeden zweiten Tag?

Melissa258
Fragesteller
@M00000003

Es ist für fortgeschrittene und ist ein 15 min Fat burner workout

M00000003  04.06.2021, 21:46
@Melissa258

Mach lieber ein 30-45 Workout, jeden zweiten Tag, gehst du joggen?

Wie viel wiegst du denn momentan? Und wie groß bist du? Es ist ja nicht schlimm sich immer Mal zu wiegen, aber du musst schauen, dass du immer genug isst, rechne dazu deinen Tagesbedarf aus und zähle dann die verbrannten Kalorien dazu, so viel musst du essen, wenn du gleich (Gewicht halten) bleiben willst (nur zur Info)

Melissa258
Fragesteller

Erstmal: dankr für deine Antwort. Ich bin 1,56cm groß und wiege 59,3kg.