Ist das machbar oder lieber zwei schieben?

2 Antworten

In manchen Bundesländern musst Du in der staatlichen Prüfungen in zwei Wochen sieben Klausuren auf Examensniveau schreiben. Möglich ist das also schon. Die Frage ist nur, wie gut vorbereitet Du bist und was für Prüfungen das sind.

Die komplette Zwischenprüfung wird das wohl nicht sein, denn das Studium ist bundesländerübergreifend darauf ausgelegt, dass Du dafür vier Semester brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaft

Du weisst selber am besten, wie viel du schaffst denke ich, hier wird es zumindest niemand besser als du wissen, wie viel für dich zu viel ist