Ist "Das Lied von Eis und Feuer" lesenswert wenn man die Serie kennt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Bücher auf jeden Fall trotzdem lesenswert. Ich habe auch die Sere vorher geguckt und dann erst die Bücher gelesen (grad das 7) und bedaure es auchein bisschen. Das Schöne an den Büchern ist, dass man alles viel mehr mitbekommt und manche Dinge wirden ja auch iin der Serie geändert oder weggelassen. Mir gefallen die Bücher auch ein kleines bisschen besser. Die Handung word auch immer mehr verändert. Alao in der erstn Staffel ist die Serie sehr nah am Buch aber mit jeder Staffel wird das dann immer ein bisschen weniger.

Die Bücher sind auf jeden Fall lesenswert. Die Serie ist in der ersten Staffel noch sehr nah an den Büchern, danach gibt es aber Unterschiede und große Lücken.

Bei den Büchern ist es zwar ärgerlich, dass die englischen Bände in zwei Bücher aufgeteilt wurden, aber vom Preis her sind sie eigentlich noch ganz in Ordnung.

definitiv es fehlt in der Serie viel die Bücher sind super! und sie gehen ja in der Handlung auch schon weit über die Serie hinaus

In den Büchern wird halt alles noch genauer ausgeführt. Im Verlauf der Serie wurde auch immer mehr verändert und so unterscheiden sich TV + Buch dann immer mehr.

Das macht das Lesen anfangs leider auch etwas langweilig, denn man kennt ja viele Auflösungen und Geheimnisse schon.

Ich würde an Deiner Stelle mal vorsichtig mit Buch 1 anfangen. (Die US-Romane sind dabei übrigens sehr viel günstiger!)