Ein gutes Claris-Einsteigerrad. Könnte noch etwas billiger sein. Gewicht wird nicht angegeben, doch schwerer als 10 kg wird es nicht sein.

Der Preis ist für ein altes Rad angemessen. Aber ob es gut ist: steht auf einen anderen Blatt. Felgenbremsen, 8er Kassette.. billig- schaltung..

Das Problem aber ist nicht das Rad. Das Problem ist : ohne Probefahrt kauft man kein Rad! Und anpassen kann es auch nur ein guter Händler. .. sonst schmeißt du dein Geld einfach weg.. oder willst du das nur für den Keller??

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung