Ist das Freizeitpark Efteling gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war dort vor ein paar jahren mal und es hat mir gefallen, nur ist es dort mehr auf familien mit kindern und märchen ausgerichtet, deshalb würde ich das phantasialand oder den europapark vorziehen

Ja da war ich sogar auch, es ist Wunderschön.

Es ist ein sehr schöner Freizeitpark mit schöner Märchenthematisierung. Bis auf drei härtere Achterbahnen: Baron 1898, die beiden Seiten von Joris en de Draak sowie Python (die ich älteren natürlich auch nur empfehlen kann) sind alle Attraktionen auch für Kinder prima geeignet, gerade die ganzen Themenfahrten. Symbolica und Fata Morgana - auf keinem Fall auslassen, sind zwei Weltklasse Themenfahrten :)

Aber auch die weniger intensiven Achterbahnen wie Max+Moritz, Vogel Rok sowie De Vliegende Hollander, einer der besten Wasserachterbahnen überhaupt, sind für alle Altersgruppen empfehlenswert.

Von der Fläche her ist das Efteling etwas größer als das Phl, hat aber ungefähr gleich viele Attraktionen, da der Park nicht so "dicht" bebaut ist.

Das ist aber zusammen mit dem Walibi Holland (wo es für Kinder aber leider nicht wirklich viel gibt) er beste Park in den Niederlanden, als Freizeitpark-Enthusiast kann ich den nur empfehlen! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja,er ist groß und hat sowohl für kleine wie auch für Grössere was zu bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung