Ist das eine Phishing-Nachricht?

6 Antworten

Ja, das ist relativ offensichtlich. Ein Tracking Link eines Versanddienstleisters wird höchstens eine Subdomain sein (tracking-verbindung.ups.de), niemals eine komplett eigene Domain (tracking-verbindung-ups.de).

Aktuell ist die Seite im Übrigen schon gar nicht mehr erreichbar. Nur für die Zukunft noch einmal als Hinweis: Wenn du dir bei einer URL unsicher bist, kannst du diese z. B. auch auf VirusTotal eingeben und dort überprüfen, ob und wenn ja welche Antivirenhersteller diese als schädlich einstufen bzw. auch aus welchem Grund. Die von dir in deiner Frage genannte Seite wird dort ebenfalls als Phishing erkannt.

LG

Habe diese Woche schon bereits 3 Stück bekommen. Noch nie im Leben bei UPS bestellt bzw. von denen Liefern lassen. Für mich ganz klar Phishing.