Ist das eine Leistenzerrung?

1 Antwort

Die Bauchmuskeln spannen von den unteren Rippen bis zu den Schambeinen ; bei Dir scheint die untere Muskulatur betroffen zu sein , der Pyramidenmuskel . Ebenfalls setzen die Adduktoren an den Schambeinen an und gehen zu den inneren Ober - schenkeln ; die werden sicherlich stärker gefordert beim Fußball . Es lässt sich also evtl. die Bauchmuskulatur oder die Adduktoren verbessern ; ansonsten kann es Über - lastung , Magnesiummangel usw. sein . Wenn es öfter auftreten sollte kann etwas Physiotherapie / Massage helfen ; vielleicht sind auch die Muskeln darunter mit den ISG Gelenken leicht betroffen . Für Magnesium habe ich zusätzlich Tabletten , die ich noch einnehme .

Woher ich das weiß:Hobby

Niklas7203
Fragesteller

An magnesiummangel, kann das nicht liegen. Nehme selbst Tabletten Calcium auch etc...mich wundert es habe sehr lange aufgrund von corona nicht hart trainiert jetzt langsam wieder und es fängt wieder leicht an...ganz ganz komisch wie soll ich mir das denn erklären. Überlastung kann es ja nicht sein aufgrund der Pause. Ich versteh das nicht. Danke aber..

Andreas219  13.05.2021, 00:10
@Niklas7203

Das ist schonmal gut mit dem Calcium und Magnesium . Nun ist die linke Seite anders belastet als die rechte . Du bist bestimmt auch Rechtskicker und in dem Moment ist die Standbelastung auf der linken Seite höher und häufiger .

Niklas7203
Fragesteller

Aber mir fällt ein, das ich viel bauch trainiere...vllt liegt es daran??? Aber das ist doch zu weit unten links? Das sind typische bauchübungen Aber harte...die mache ich öfters sollte ich die erstmal sein lassen?

Andreas219  13.05.2021, 00:02
@Niklas7203

Das kann gut sein . Das Sixpack geht bis zum Bauchnabel ; 3 Packs pro Seite . Darunter sind noch 2 Packs bis zu den Schambeinen . Den unteren Bauch kannst Du natürlich erstmal schonen ; der obere bis zum Bauchnabel müßte eigentlich noch gut gehen .

Niklas7203
Fragesteller
@Andreas219

Ja, und was habe ich nun. Normalerweise müsste es ja schon längst weg sein? Es kommt ja wieder...

Andreas219  13.05.2021, 12:57
@Niklas7203

So ist das schwer einzuschätzen . Wenn es häufiger auftritt kann es von einem Hüftungleichgewicht sein ; Du kannst schauen , ob beide Hüften gleich hoch sind oder eine etwas vorsteht z. B. usw . Und ob vielleicht eine Beinlängendifferenz vorhanden ist . Es gibt auch Muskeln , die von den Wirbeln und von den Hüften zu den Beinen und Knien verlaufen . Von daher denke ich an ein muskuäres - und Knochenungleichgewicht , weil die Muskeln daran befestigt sind .

Niklas7203
Fragesteller
@Andreas219

Mh, ich denke nichts kompliziertes...es kam so: ich hatte 3 Monate Pause dann war ich joggen extrem viel...und nach 3 mal joggen fing es an extrem zu schmerzen links als qär es eine Überlastung. Daraufhin habe ich pausiert bis vor einem Monat das waren ca 2 Monate bestimmt dann zwischendurch immer mal und die Tage fing es wieder an? Aber es war weg....ganz komisch wirklich...fühlt sich so komisch einfach an man kann es nt zuordnen

Niklas7203
Fragesteller
@Niklas7203

Beim Gehen schmerzt es jedoch noch nt oder rennen intensiv aber langsam fängt es an...beim drücken Anspannen pressen merke ich leichten Schmerz halt und im Ruhestand bei Anspannungen meiner leiste etc hocheben des linken beines weisst du...