Ist das eine gute Idee oder schlecht?
In meiner Nähe ist ein kurzer Wanderweg und ganz am Ende ist so etwas also da ein Loch unten wo ein wenig Wasser durchfließt.
Und da ich immer langeweile habe dachte ich mir, dass ich morgen villeicht mal wieder dorthin gehe und da runterkrieche und schauen was da unten so los ist und wie weit ich komme.
Ist diese Idee bescheuert oder soll ich einfach machen?
Wäre mal was neues zum ausprobieren.
9 Antworten
ich würde sagen, Taschenlampe, Seil, Handy und zu 2. das machen. auf kein Fall alleine. da zu vielleicht noch ein Stock, um zu prüfen ob es nicht tief runter geht.
aber mache es nicht im Winter, nasse Kleidung kann auch ne böse Erkältung holen oder Wechselkleidung mit nehmen. Gummistiefel könnte auch ne gute Idee sein.
die User die Lost Place machen, sind von A bis Z ausgerüstet und machen so was meistens zu 2. oder mehr Leuten. außer sie haben Erfahrungen und wissen was sie tun.
Hoffentlich hast Du die Feuerwehr auf Kurzwahl!
Total bescheuert, gerade weil dort Wasser heraus fließt. Das ist nur ein Abfluss für Regenwasser, nichts aufregendes. Du könntest nicht nur stecken bleiben, sondern auch ertrinken.
Abenteurlust ist an sich nicht schlecht, aber Alles hat seine Grenzen. Gerade in Zeiten von Minikameras ist ein reinkrabbeln absolut unnötig.
ich find das ist eher eine schlechte Idee. Wie gesagt das ist sicher nur ein Abwasserschacht also nicht erforschenswert. In Deutschland gibt es tausende von Höhlen, Bunkern und Lost Places die schon besucht und geprüft worden sind.
Schau mal du kriechst da rein und bist erstmal Nass... ist nichtmal die Mühe wert.
Wenn du unbedingt da rein willst dann nimm mindestens Jemanden mit und sag jemand anderem wo du bist.
Das ist eine völlig bescheuerte Idee.
Schlimmstenfalls kannst du dabei draufgehen, oder es ist eine teure rettungsaktion nötig bei der vielleicht sogar die Retter zu Schaden kommen
Nur weil ein dummkopf da reinkriegen musste
So lange man nicht stecken bleibt, was im vorderen Teil nicht so aussieht, wenn du nicht gerade >80kg wiegst. Mich würde, so nur vom Foto her, nichts davon abhalten. Sieht aus wie ein ehemaliger Stollen, aus denen läuft öfter mal Wasser raus.
Man sollte nicht zu weit rein gehen, wegens stehender Luft/fehlendem Sauerstoff, und sich dabei auch die Wände anschaun, ob da z.B. lockere Steine rumhängen, was für einen bedenklichen Zustand spräche, den man nicht länger erforschen sollte.
okay danke für die Antwort👍 wiege 54kg zum Glück nur also bin recht mager das ist sicher ein Vorteil.