Ist das eine gute Handschrift?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sauklaue 71%
Wunderschön 14%
Andere.. 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere..

Ich würde es nicht als Sauklaue und nicht als wunderschön bezeichnen.

Ich würde sagen ungewöhnlich trifft es schon eher, was aber nicht unbedingt etwas Schlechtes sein muss.

Und natürlich ist das auch etwas Subjektives, also wenn du mit deiner eigenen Handschrift zufrieden bist, ist das das wichtigste. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne und schreibe eigene Geschichten. :)

Wolfen369
Fragesteller

Vielen Dank! Die Meinungen sind vielleicht verschieden, aber es so soll es sein. Kritik ist meistens hilfreich.

Andere..

Markant und ästhetisch, für "wunderschön" müsste sie allerdings etwas leserlicher sein...

Aber die ersten beiden Punkte sind sehr wertvoll! Gemeinheit, das einfach als Sauklaue zu betiteln

Wolfen369
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

Sauklaue

Ich kann nicht lesen, was da steht. Ein Lehrer würde Punkteabzug wegen Unleserlichkeit geben.

Wolfen369
Fragesteller

Nicht jeder verfügt wohl über eine gepflegte Handschrift und.. abgesehen davon, ist die Handschrift der Schlüssel zur Persönlichkeit, wie sich sicherlich schon selbst versteht. Jedoch vermute ich mit dieser Frage einen Fehler gemacht zu haben..

LisaHofstedt1  22.07.2023, 21:42

Ich schreibe x-mal schlimmer und kann schön schreiben. Bei Klausuren allerdings wegen dem Zeitdruck nicht möglich weil ich dazu neige, Romane zu verfassen. Das mit dem Punkteabzug stimmt aber wenn man gut ist, macht das wirklich keinen Unterschied. Meiner Meinung nach total überbewertet solange man es noch lesen kann. Wird bei der Arbeit usw. sowieso nur noch getippt und wenn man sich nicht stresst, kann man leserlich schreiben. Meine Handschrift hat die Deutsch Abiturprüfung überstanden. Danach wars jedem egal.

Sauklaue

Nein. Furchtbar. Schwer zu lesen, das Durchgestreiche macht es unruhig. Die Apostrophe am Wortende sind lästig.

Wolfen369
Fragesteller

Ich verstehe, vielen Dank für Deine Antwort.

Glueckwunsch49  22.07.2023, 12:29
@Wolfen369

Ist das in Deutsch geschrieben? Oder welche Sprache? Ich erkenne kein einziges Wort.

Wolfen369
Fragesteller
@Glueckwunsch49

Ja, das ist Deutsch. Anscheinend sind die Worte schöner als die Schrift..

Glueckwunsch49  22.07.2023, 12:32
@Wolfen369

Aber nur für dich lesbar. Also nichts für die "Nachwelt". Nur für die eigene Käseglocke.

Glueckwunsch49  22.07.2023, 12:40
@Wolfen369

Naja, Antworten sind nicht immer das Erträumte. Können aber auch wachrütteln. Und Du kannst dich fragen, für wen du schreibst.

Sauklaue

Die Handschrift ist eine Mischung aus Sauklaue und Wunderschön 😅

Wolfen369
Fragesteller

Na sehr toll.