Ist das eine Geburtsurkunde?

3 Antworten

Eine Geburtsurkunde enthält folgende Angaben:

  • Vor- und Familiennamen des Kindes
  • Geschlecht des Kindes
  • Geburtsdatum und Geburtsort
  • Vor- und Familiennamen der Eltern
  • Gegebenenfalls die Religionszugehörigkeit von Kind und Eltern.

Wenn der Antragsteller es wünscht, wird die Urkunde auch ohne Angaben über das Geschlecht des Kindes, die Namen der Eltern und die Religionszugehörigkeit ausgestellt.

sieh gut aus !! ich habe vor 2 Wochen gerade eine neue angefordert weil ich die alte nicht mehr finden konnte - da steht nur Name des Kindes, der Mutter und des Vaters drauf - sonst nix, wichtig ist der Stempel von´ Amt

Das ist eine Geburtsurkunde.

Das Standesamt und der genannte Notar ist die Adresse.

Die Geburtsurkunde ist der Nachweis das die genannte Person eine "natürliche Person" ist.

Durch diese Urkunde wird diese Person jedoch zu einer "juristischen Person" und kann nach dem HGB behandelt werden.