Ist das eine Fake Mail?

5 Antworten

Das sieht sehr echt aus. Ich würde an deiner Stelle reagieren. Riverty ist ein Zahlungsabwickler von Amazon.

du könntest bspw. bei Amazon anrufen und nachfragen was das sein könnte.

die können dir auch sage, ob da vlt etwas durcheinandergekommen ist und ob dieses Inkasso Unternehmen für Amazon tätig ist. falls ja über die Webseite (über Google Suche) eine telnr. dieser flow riverty raussuchen und die dann kontaktieren.

deswegen über Google-Suche, weil diese Mail an sich auch gefällt sein kann (Phishing-E-Mail)

Schaue in dein Message Center bei Amazon. AUSNAHMSLOS ALLE Mitteilungen und Nachrichten, die Amazon dir zukommen lässt, findest du dort.

Ja das ist fake, so mails kanns du ignoriren

Ich bin mir nicht genau sicher ,

Aber an deiner Stelle würde ich die Mail erstmal ignorieren und abwarten ob du nochmal eine bekommst ,wenn ja scheint sie echt zu sein und du solltest reagieren . Aber wenn du dann nichts mehr hörst ist die Fake .