Ist das eine entgültige Absage von der FOS?

1 Antwort

Hallo Anonyma71!

Das ist eine endgültige Absage.

Sofern Sie nicht mehr schulpflichtig sind - wie Sie ja selbst angeben - besteht für die zuständige Schule keine Aufnahmepflicht mehr für Sie.

Die Ablehnung liegt aber vermutlich nicht in Ihrer Person begründet, sondern, dass kein Platz mehr verfügbar ist.

Sie haben noch eine Chance, sofern einer der angemeldeten Schüler kurzfristig wieder abspringt. Das kommt häufig vor.

Sie können gegen den Bescheid auch Widerspruch einlegen. Davon rate ich Ihnen allerdings ab. Bei Platzmangel wird Ihr Widerspruch abgelehnt werden und nur Kosten für Sie bedeuten.

Gruß Navvie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren in der Bildungsverwaltung