Ist das eine Bettwanze?

Das hier habe ich in der Kopfkissenfüllung gefunden

Danke

2 Antworten

Auch ich kann da kein Insekt erkennen.

Die typischen Verdächtigen wie z.B. Speckkäferlarven kommen da nicht wirklich in Frage, auch nicht deren Häutungsreste.

http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Die Puppen dieser Käfer ..? Das kann man mit diesen Blidern nicht bestimmen, leider.

Gib diese Teilchen bitte in ein Glas mit Deckel und beobachte sie ein paar Wochen - vielleicht tut sich irgendwas, das der Bestimmung dann dienen könnte.
Oder aber Du zeigst sie einem Fachmann vor Ort.

Cytg30
Fragesteller

Vielen Dank... also im ersten Blick sehen die nicht aus wie ein Tier ich habe die Bilder vergrößert. Ebenso habe ich auch runde Teile entdeckt ich stelle ein Foto rein können Sie nochmal drauf schauen? Ja ich rufe morgen natürlich einen Fachmann an

antnschnobe, UserMod Light  04.01.2021, 20:46
@Cytg30

Das "Runde" hat nun sicher nichts mit Speckkäfern zu tun.

Auch sind das keine Mäuseköttel (wie in einem Kommentar erwähnt?). Oftmals sehen Samen von irgendwelchen Pflanzen so aus.

Rührt sich denn irgendeins dieser "Teilchen", lebt es?

antnschnobe, UserMod Light  04.01.2021, 21:00
@Cytg30

Sehr gerne.

Sammel das "Zeugs" mal alles in eine Tüte, ein Glas und zeig das beim nächsten Kinderarztbesuch dem Arzt. ; )

Das Bild ist so unglaublich schlecht aufgenommen, dass man nichts erkennen kann.

Bitte mach doch eine neue Aufnahme, wo das Tier im Vordergrund ist und man wenigstens die Anzahl der Beine usw erkennen kann. Makroaufnahme

Cytg30
Fragesteller

Habe erneut gesendet doch muss erstmal genehmigt werden :(

Segnbora  04.01.2021, 18:36
@Cytg30

Das auf dem Foto ist überhaupt kein Tier! Es hat keine Beine und keine Körperstruktur. Es sieht aus wie ein alter Nasepopel mit Fusseln.

Cytg30
Fragesteller
@Segnbora

Wirklich? Also ich habe ein Kopfkissen aufgemacht und auch so ein Vieh gefunden in der F üllung drin aber kann ja keine Fotos mehr hinzufügen :(

Cytg30
Fragesteller
@Segnbora

Hmmm... habe aber auch schwarze runde Dinger gefunden im Internet steht was von Kötern..