Ist das eine Art der Brennnessel? Und dürfen hühner diese Pflanze fressen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knoblauchsrauke, ein Kreuzblütengewächs.

Edit (Nachtrag):

Keine Giftpflanze, essbar für den Menschen. Ich denke, auch fressbar für Hühner. Vorsicht bei Nierenerkrankungen (enthält Senfölglykoside; diese sollten bei Nierenerkrankungen nicht zu häufig gegeben werden).

Blütenanatomie schließt Brennesseln (Urtica) und Taubnesseln (Lamium) aus.

Das ist die ausgesprochen leckere Knoblauchrauke 🙂

Ungiftig und kann prima zum aromatisieren von Speisen genutzt, oder zu einem Pesto verarbeitet werden.