Wozu ich für so eine Affenschaukel erst ein 10min Video sehen soll, erschließt sich mir nicht. Und meinem Eingangstext kannst schon entnehmen, daß mir die Kiste nicht gefällt. Ich habe keinen Pferdeanhänger oder sonst was zu ziehen, was mich auch nur ansatzweise dazu bewegen könnte, so einen Hausfrauenpanzer zu kaufen. Dabei ist es scheißegal ob das so ein Benz oder ein Q7 oder X5... ist

Außerdem liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters. Und was hilft es Dir, wenn mir diese Kiste gefällt aber Dir nicht. Kaufst Du die Schüssel, weil Andere sie schön finden oder weil sie Dir gefällt?

Nein

Ich brauche ihn nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Solange es kein E-Auto ist ist kein Auto schön

prettymike
Fragesteller

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallers klar du E-Mensch

Bert280  20.04.2023, 02:41

Ich bin immernoch Freund des guten alten Diesel. Sauber, hohe Reichweite und hält ewig.

Bert280  20.04.2023, 02:51
@BluePolicebox

...und der Strom für das EAuto kommt aus dem Kohlekraftwerk...dann schon lieber Diesel.

BluePolicebox  20.04.2023, 03:06
@Bert280

Ähm... Nein der Strom für das Elektroauto kommt aus einer Batterie🤦‍♂️

Bert280  20.04.2023, 03:18
@BluePolicebox

...und wie wird die Batterie geladen...und hast du schon mal gesehen wie das Lithium für die Batterie abgebaut wird...

BluePolicebox  20.04.2023, 03:20
@Bert280

Die Rohstoffgewinnung aus Salaren funktioniert so: Lithiumhaltiges Salzwasser aus unterirdischen Seen wird an die Oberfläche gebracht und in großen Becken verdunstet. Die verbleibende Salzlösung wird über mehrere Stufen weiterverarbeitet, bis das Lithium zum Einsatz in Batterien geeignet ist.

Bert280  20.04.2023, 03:27
@BluePolicebox

Im Idealfall alles gut und schön. Nur viele Abbauländer gehören zur 3. Welt und dort ist Kinderarbeit an der Tagesordnung.

Doch das Problem, woher kommt der Strom wird vernachlässigt.

Da Lob ich mir meinen Diesel.

Nein

Viel zu protzig und dazu noch unpraktisch.