Ist das ein richtiger geschriebener Zeitungsartikel als Aufgabe (Schule)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, passt gut! Ich würde aus "Monarchie eingeführt" eher "Monarchie wiedereingeführt" machen, weil es die davor ja schon gab. Aber das ist nur ein kleines Detail.

Nein, wenn es ein richtiger Zeitungsartikel wäre, wäre er in einer Zeitung.

sarahh606zw
Fragesteller

Ich meine damit ein richtig geschriebener Zeitungsartikel von der Schule als Aufgabe

Vielleicht machst du bei deinem zweiten Absatz, 6te Zeile:

...Damit die Revolution niedergeschlagen wird und die Monarchie eingeführt wird...

Mach da vielleicht anstatt zwei mal wird, nur einmal:

... Damit die Revolution niedergeschlagen und die Monarchie eingeführt wird...

Ansonsten ist es sehr gut gelungen.