Ein überzüchtetes Etwas.

Könnte ein Maltipoo sein, oder ein Bolonka Zwetna oder auch irgendwas dazwischen.

Willst du dir den Hund kaufen nur weil ashley tisdale ihn hat?

Das ist 100% ein wunderschöner Maltipoo und in den USA sehr berühmt. Maltipoos gelten als die idealen Familienhunde , sie sind schlau und sehr anhänglich. Allerdings sollte man grundsätzlich darauf achten , dass man einen Maltipoo mindestens aus 3.-4 Generation bekommt. Niemals erste Generation Pudel mal Malteser. Da kann man böse Überraschungen bekommen. Furchtbares Fell , zu lange Ohren und Nase.Oder zu lange Beine. Als Welpen , können manche von Ihnen noch ganz manierlich aussehen , später ( so mit 1-2 Jahren ist dann der Katzenjammer groß. Ich selber bin Hundefrisör und ich weiß wovon ich rede. Ein Maltipoo gilt in den USA , Kanada und Frankreich erst als Maltipoo , wenn Großeltern F1 Hybriden , Eltern F2 Hybriden sind Also die Welpen 3. Generation.

Ashleys Maltipoo ist z.B. ein Multigener aus 6. Generation also min aus 8 jähriger Zuchterfahrung.

Mein Tipp : Wenn Ihr Euch keinen aus den USA oder Kanada holen wollt, dann nehmt euch viel Zeit und lasst euch keinen Quatsch erzählen. Und vor allen !!!!! Lasst euch die Elterntiere zeigen!!!! Nicht , dass ihr zuletzt doch nur ein Malteser/ Pudelmix habt.

Multigener Maltipoo - (Welpen, Maltipoo) Maltipoo Welpe Bär - (Welpen, Maltipoo)
GruenerProbst  05.08.2012, 16:11

wir haben selbst 2 Maltipoos und haben einen tollen Züchter gefunden. ich kann nur warnen vor Malteser/ Pudelmixen aus den ersten Generationen. Unser Werkstattmeiser hat einen aus 2.Generation ein viertel Malteser und ein 3 viertel Pudel. der Hund hat viel zu lange Beine ist ganz dünn und hat schreckliches Fell. und ist nur am bellen.

Ja, das ist sicherlich ein Maltipoo, aber kein besonders schöner. Sieht irgendwie mickrig und etwas zurückgeblieben aus.

Tuanaa
Fragesteller

ist das ein Welpe oder keiner mehr?

Uniformmann  14.07.2012, 13:14

Ja , so ist das mit den Geschmack bei Rassehunden....

ich finde den kleinen sehr schön , einfach zuckersüß und mickrig und zurückgeblieben, finde ich ihn auch nicht. ich sehe einen kleinen bropperen Maltipoo