Ist das ein guter bzw. reicht dieser Gaming Pc für die aktuellen Spiele?
3 Antworten
Kommt auf die Auflösung an.
Für Full HD oder WQHD reicht er problemlos.
6 Kerner können in manchen spielen schon etwas dürftig sein (für den einen oder anderen), reichen aber im Grunde noch irgendwie aus.
Die 4000er Serie ist halt nicht mehr die aktuellste Serie, und der 5600 liegt schon 2 Generationen zurück und nutzt noch DDR4.
Kann man machen.
Ist aber deine Entscheidung.😊
Ich persönlich würde mir die alte 6 Kern CPU heute wahrscheinlich nicht mehr neu zulegen.
Der hat zwar den gleichen CPU, sollte aber trotzdem eine Pessere performance haben. Wenn der auch noch im Budget ist hätte ich den genommen. Der CPU ist für gaming noch ausreichend. LG
Hätte aber noch 2 zusätzliche 120mm lüfter reingebaut, wenn deine Tempraturen hoch sein sollten
Ganz minimal besser. Ist aber kaum den Aufpreis wert.
Ich würde ja eher nach mindestens einem Ryzen 7000 schauen, also keinem 5000.
9000er wäre noch besser, da es der aktuellste ist.
CPUs kann man btw. z.B. auch gebraucht kaufen. Da hat man allgemein wenig Risiko.
Gibt da auch Bundles mit CPU+MB+RAM.
Bei Grafikkarten z.B. würde ich nicht gebraucht kaufen.
Nein, die CPU ist recht schwach, und die GPU hat mit 8GB Vram zu wenig Speicher.
Für aktuelle Games würde ich hier eher auf einen PC mit einer GPU mit mindestens 10GB VRAM zurückgreifen, wie zb. der 7600xt.
Hi,
Zum Spielen reicht der allemal, ob der Preis gut ist, weiß ich nicht. Netzteil und Kühlung ist nicht so toll.
https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.6-rx-7600-xt-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78 ist der hier besser ?