In Deutschland nicht.

Sieht so aus, als ob sie einen C8/10 Magerbeton benutzt hätten für den Rohbau. Der ist eigenlich nur als Sauberkeitsschicht zu verwenden.

Beton ist nicht gleich Beton. Wenn sie das in C30/37 durchbetoniert hätten, würde man nicht mal mit einem Bohrhammer gleich durchkommen.

Da hätte dann aber die Bauleitung geschlafen, weil die schauen muss, was die für einen Beton verwenden. In China ist das wohl nicht so...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pfusch am Bau ist sehr sehr weit verbreitet. schon seit es Häuser überhaupt gibt, wenn ich mal vermuten darf.

In einer derartigen Eskalationsstufe allerdings würde ich sagen ist er zum Glück eher selten, auch wenn ich hier von Einzelfall schon nicht mehr reden mag.