Ist das ein Bergkristall?

5 Antworten

Sieht auf jeden Fall aus wie Quarz, ich würde sogar sagen dass es Quarz ist.

Das sind Quarz-Kristalle, eindeutig an der Kristallform zu erkennen.

Ob das ein Bergkristall ist, weiß ich nicht, aber ich würde den auf jeden Fall behalten, sieht echt cool aus!

Nein, Bergkristall ist es nicht. Bergkristall unbearbeitet sieht aus wie 6-eckige längliche "stangen", die an einer Seite spitz enden.

Es scheint sich hier eher um Feldspat zu handeln.

mineralixx  21.05.2020, 00:22

Feldspat sieht völlig anders aus (Farbe, Glanz)- und kristallisiert anders!

Sandlerkoenig07  21.05.2020, 00:52

Wie kann man denn da nur auf Feldspat kommen? Hast du wohl noch nie gesehen.

Könnte auch ein Calcit

sein, dieses leicht gelbliche weist in diese Richtung .

Woher ich das weiß:Hobby
mineralixx  18.05.2020, 18:56

Calcit kristallisiert in anderem Habitus!