Ist das die Nosferatos Spinne?

2 Antworten

Nein, das ist die Dreiecks-Fettspinne Steatoda triangulosa

https://www.google.de/search?sca_esv=565941765&q=Steatoda+triangulosa&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwje2ND8zq-BAxU6RfEDHVqgD_gQ0pQJegQIDRAB&biw=1196&bih=650&dpr=1.36

In Zimmerecken, unter der Decke und in Fensternischen bauen die Spinnen ihre für Kugelspinnen typischen Haubennetze. In ausreichend warmen Gegenden, in denen die Tiere auch im Freien vorkommen, findet man sie besonders gerne unter Steinen.

https://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-510.html

Das ist auch kein Schädling, viel eher ein Nützling! ; )

In der Wahl ihrer Beutetiere ist Steatoda triangulosa nicht sehr wählerisch. Verschiedene Arthropoden wie Mücken, junge Asseln, andere Spinnen und Pinselfüßer sind in ihren Fangnetzen zu finden und selbst Ameisen werden häufig erbeutet.

Nein, ich glaube nicht, dass es eine Nosferatu-Spinne ist, sondern eher eine Kugelspinne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung